AquaDog Team

Unser Team für Ihren Hund

Wir, das bin ich Elke Driessen, die Therapeuten Patricia Driessen, Lisa Howon und Nina Schroller sowieso die Praxishunde Rosalie und Paula.

Zur Physiotherapie für Hunde bin ich über unsere Bordeaux Dogge Emma gekommen. Sie hatte alle Skeletterkrankungen, die ein Hund nicht haben sollte. Daher bekam sie seit ihrem ersten Lebensjahr Physiotherapie. Nachdem ich feststellte, wie gut es ihr tut und da mein ganzes Leben eng mit Tieren verbunden ist, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an einer staatlich zugelassenen Schule für Hundekrankengymnastik zu absolvieren. In einer umfassenden Prüfung (schriftlich, praktisch und tierärztlich) schloss ich die Ausbildung an der „1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie“ ab. Emma war leider im Alter von drei Jahren mit ihrer HD, ED und Patellaluxation austherapiert und ihre Gelenke arthrotisch schwer geschädigt. Durch regelmäßige Physiotherapie, vor allem durch die Schwimmtherapie, war sie in der Lage eine Stunde voller Lebensfreude durch den Wald zu laufen, ohne dass es ihr abends wieder schlecht ging.

Im April 2008 habe ich meine Hundephysiotherapeutische Praxis in Oberhausen eröffnet. Seitdem wachsen unsere Kundschaft und das Team immer weiter. Meine langjährigen Mitarbeiterinnen möchten sich Ihnen hier auch vorstellen:

Nina Schroller

Nina Schroller

Seit meiner Kindheit wollte ich immer etwas mit Tieren machen und hatte den typischen Mädchentraum Tiermedizin zu studieren. Kurz vor dem Abitur bin ich durch Zufall auf die Akademie für Tierheilkunde gestoßen und auf den damals neu angebotenen Kurs „Tierphysiotherapie“.

Somit habe ich 2010 das Privatstudium am Standort Düsseldorf angefangen. Durch den nächsten glücklichen Zufall lernte ich Elke kennen, die gegenüber von meinem Elternhaus eingezogen war und meiner Mutter durch ihren „AquaDog“-Pullover auffiel. Während des Studiums machte ich ein Praktikum bei AquaDog, um mehr Praxiserfahrung im Hinblick auf die Prüfungen zu bekommen. Nach der bestandenen Prüfung zur Tierphysiotherapeutin (Pferd und Hund) dachte ich mir, ich sollte mit meinem doch ganz guten Abitur noch etwas „Richtiges“ anstellen und absolvierte den Bachelor-Studiengang Physiotherapie an der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Auch während des Studiums blieb ich nebenbei bei AquaDog und so ist es bis heute, weil die Arbeit mit unseren Kunden und dem tollen Team sehr viel Spaß macht!

  • 2010-2012 Ausbildung Tierphysiotherapeutin, Akademie für Tierheilkunde, Düsseldorf
  • 2012-2017 Studium Physiotherapie (für Menschen), hsg Bochum
  • Seit 2011 bei AquaDog
Patricia Driessen

Patricia Driessen

Mein Name ist Patricia Driessen. Meine Mutter, Elke Driessen, und ich sind durch unsere kranke Hündin Emma zur Hundephysiotherapie gekommen. Nachdem uns der Tierarzt mitteilte, dass Schwimmen für den Muskelaufbau sehr hilfreich wäre, gingen wir mit ihr zu einer anderen Praxis.

Wir waren fasziniert davon, was Wasser, Massagen und weitere therapeutische Anwendungen alles bewirken können und sind somit an der Hundephysiotherapie hängen geblieben. Daraufhin habe ich in der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie Blümchen® meine Ausbildung zur tierärztlich geprüften Hundephysiotherapeutin mit Zertifikat abgeschlossen. Nun bin ich neben meinem Hauptberuf für eure Vierbeiner und euch samstags in der Praxis tätig und freue mich auf euren Besuch.

"Dass mir der Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde - der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
Franz von Assisi

  • 2008-2010 Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin
  • Seit 2008 bei AquaDog
Lisa Howon

Lisa Howon

Bei meiner alltäglichen Arbeit in der Tierarztpraxis hat mich besonders die Anatomie des Bewegungsapparates der Hunde fasziniert. Welche Krankheiten dieser mit sich bringt, wodurch er beeinflusst wird und wie sich der ganze Körper des Hundes im Alter verändert.

Ich bin vielen Vierbeinern begegnet, die nach der physiotherapeutischen Behandlung wie ausgewechselt waren. Da war für mich klar, dass auch ich auf diesem Weg unseren Vierbeinern helfen möchte.

  • 2009-2012 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • 2013-2015 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
  • Seit 2014 bei AquaDog
Elke Driessen

Elke Driessen